Berichte 2022

Siebengebirgsmarathon 2022

Zum Ausklang des Laufjahres sind Grit und Peter am 3. Advent beim Siebengebirgsmarathon gestartet. Die Strecke führte über knapp 800 Höhenmeter auf Waldwegen durch das Siebengebirge. Bei knapp unter 0°C blieb der Schlamm gefroren, sodass der Untergrund perfekt für einen schnellen Wintermarathon war. Eine Schneedecke gab es noch nicht, nur einzelne Flöckchen hatten sich niedergesetzt. Das graue Wetter hat leider nicht für schöne Aussichten gesorgt, aber die herzlichen Gastgeber haben den Wettkampf trotzdem zu einem schönen Erlebnis werden lassen.
Grit brauchte für den Marathon 3:42:10 und belegte damit den 5. Platz gesamt. Peter kam nach 3:07:45 ins Ziel und wurde damit ebenfalls 5. gesamt.

Frankfurt Marathon

Unsere Starterinnen und Starter beim Frankfurt Marathon sind alle gut ins Ziel gekommen! Kerstin, Moritz und Basti haben die gesamten 42,195 Kilometer absolviert. Bene war Schlussläufer seiner NF2run.de Wir helfen Tumorkranken Staffel. Glückwunsch an alle zum erfolgreichen Finish!
Ergebnisse:
Basti: 3:37:57 Stunden, 2141. Platz gesamt, 437. Platz AK, Kerstin: 3:59:35 Stunden, 543. Platz gesamt, 82. Platz AK, Moritz: 4:42:52 Stunden, 5161. Platz gesamt, 850. Platz AK, 
NF2run-Staffel: 4:06:36, 504. Platz

Offenbacher Mainuferlauf

Der Mainuferlauf in Offenbach wird traditionell zur Vorbereitung des Frankfurt-Marathons genutzt. Aber vom Triathlon Team Eltville hat nur Kerstin diese Möglichkeit genutzt, die anderen 5 Teilnehmer vom TTE haben einfach so mitgemacht und die schnelle Strecke für gute Zeiten absolviert. Das Wetter hat mit recht warmen Temperaturen, einer hohen Luftfeuchte und Regenschauern nicht ganz mitgespielt, aber die Zeiten können sich trotzdem sehen lassen. 

Ingelheimer Polderlauf

Am Tag der Deutschen Einheit fand der 10. Ingelheimer Polderlauf statt. Vom Triathlon Team Eltville waren 3 Sportler mit am Start. Bei bewölktem Himmel und etwa 15°C, also allerbestem Läuferwetter, haben sie die schnellen 10km auf asphaltierten Wegen durch die Polder mit sehr guten Resultaten gemeistert. Grit hat einen Sieg in der Alterklasse errungen, Peter blieb deutlich unter 40 min und Jan hat seinen ersten Wettkampf seit 2020 erfolgreich bestritten. 
Die Ergebnisse: Peter Hoffmann 7. gesamt, 3. AK, 38:02, Grit Otto 4. gesamt, 1. AK, 46:36, Jan Bretl 91. gesamt, 9. AK, 54:52

1. Oberurseler [Swim & Run]ⁿ​

Zum 1. Oberurseler [Swim & Run]ⁿ gingen Grit Otto und Peter Hoffmann vom Triathlon Team Eltville an den Start. Das Format war anders als sonst. Mit dem Laufen wurde gestartet, dann Schuhe aus und Schwimmbrille auf, mit einem Sprung ins Freibad, wieder raus und in die Laufschuhe rein und so weiter.

Vereinstriathlon 2022

Unser Vereinstriathlon hat uns heute nach dem Schwimmen im Eltviller Freibad auf dem Rad durch den gesamten Rheingau geführt mit dem Schlussanstieg nach Hausen vor der Höhe. Anschließend ging es in Laufschuhen über die Mapper Schanze zum Kasimirkreuz und über den Rheinhöhenweg zurück nach Hausen. Eine klassische olympische Distanz (1500m/40km/10km) mit einigen Höhenmetern und ohne Wettkampfcharakter. Beim gemeinsamen Grillen haben wir uns für die ganzen Mühen belohnt!

MöWathlon Sprintdistanz in Mörfelden-Walldorf

Benjamin und Manuel waren heute beim MöWathlon am Start. Bei der Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) in Mörfelden-Walldorf war alles sehr gut organisiert. Der See war mit 24 Grad schön warm und sehr gut schwimmbar. Die Radstrecke war sehr schnell mit einem Mini-Gefälle, Benni schaffte die 2 Runden tatsächlich in einem 40er Schnitt! Die Laufrunde ging flach durch den Wald, der zum Glück sehr viel Schatten spendete.
Benjamin: 1:08:58 (9:07; 32:50; 27:01), 10. Platz Ak
Manuel: 1:22:46 (11:40; 42:39; 28:26), 44. Platz AK

Challenge Walchsee

Endlich wieder Wettkampffieber! Nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona schwammen, radelten und liefen Jörg und Florian heute wieder mit rund 1000 anderen Triathleten um die Wette, und das bei bestem Triathlonwetter und in traumhafter Umgebung bei der Challenge Walchsee. Beide konnten konstante Leistungen zeigen, mussten allerdings am Ende der Hitze Tribut zollen und kamen erschöpft, aber zufrieden ins Ziel! 

Schlangen Trail Run im Schlangenbader Kurpark

Beim ersten Schlangen Trail Run mit Start und Ziel im Schlangenbader Kurpark mitzulaufen, war für uns natürlich Ehrensache! Als teilnehmerstärkstes Team mit 9 Starterinnen und Startern stellten wir mit Grit und Peter die Siegerin und den Sieger über die 7-km-Strecke! Auf der langen 16-km-Strecke reichte es für Kerstin zum 3. Platz, Florian und Basti belegten bei den Herren Platz 2 und 3!

Neroman in Wiesbaden

Der Start in die Triathlon-Wettkampfsaison beim Neroman in Wiesbaden war heute eine Regenschlacht! Wir waren alle froh, endlich im Ziel zu sein und aus den nassen Klamotten raus zu kommen. War trotzdem ein toller Wettkampf und hat Spaß gemacht! 

Halbmarathon auf dem Hockenheimring

Mark, Thomas und Florian sind am 19.03. beim Halbmarathon auf dem Hockenheimring gestartet. Es war ziemlich windiges, aber ansonsten bestes Laufwetter. Die schnellen Bedingungen auf dem 4,4 km Rundkurs konnten alle drei für Top-Zeiten nutzen:
Mark: 1:21:26, Platz 21
Thomas: 1:27:13, Platz 42
Florian: 1:27:19, Platz 45