1. Oberurseler [Swim & Run]ⁿ

04.09.2022

Zum 1. Oberurseler [Swim & Run]ⁿ gingen Grit und Peter vom Triathlon Team Eltville an den Start. Das Format war anders als sonst. Mit dem Laufen wurde gestartet, dann Schuhe aus und Schwimmbrille auf, mit einem Sprung ins Freibad, wieder raus und in die Laufschuhe rein und so weiter. Insgesamt mussten 5×2 km gelaufen und 4x250m geschwommen werden und dementsprechend gab es auch 8 Wechsel. Entgegen unseren Befürchtungen klappten die ständigen Wechsel richtig gut und haben für ein sehr kurzweiliges Rennen gesorgt.
Peter hat um den 1. Gesamtrang mit der ersten Frau (!) gekämpft. Im Schwimmen war sie eine Klasse besser, aber im Laufen konnte er die Lücke immer wieder schließen und letztendlich vorbeiziehen. Zur Siegerehrung gab es eine süße Überraschung, für den schnellsten Mann und die schnellste Frau gab es jeweils einen Kuchen😋
Grit lief ebenfalls ein gutes Rennen und wurde in einem starken Frauenfeld 6.