Wintertraining an Rhein und Wisper

Höchstleistungen im Sommer werden ja bekanntlich im Winter gemacht. Da aber vom Winter im Rheingau-Taunus-Kreis bisher nichts zu spüren war, wurde gleich der erste einigermaßen winterliche Tag genutzt, um bei einer kleinen Radtour Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Auf anfangs noch glatten Straßen, an mit Rauhreif bedeckten Weinbergen vorbei und durch den für’s morgendliche Rheintal typischen Nebel ging es zunächst über Rüdesheim nach Lorch. Von dort wurde kurz entschlossen der Rückweg durch das schöne Wispertal gewählt. Eine kluge Entscheidung, da auf dem Weg über Geroldstein, Nieder- und Obergladbach bis Hausen so gut wie kein Auto unterwegs war und man die Natur ungestört genießen konnte. Über Bärstadt und Schlangenbad ging es dann zurück nach Eltville. Insgesamt kamen so knapp 75km im lockeren 24er Schnitt zusammen. Für ein paar Beweisfotos blieb auch noch Zeit. Zur Nachahmung empfohlen…