4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #242
    Florian
    Teilnehmer

    Hier die Termine der ins Auge gefasssten Wettkämpfe, die noch nicht auf unserer Homepage stehen:

    26.04.2014: Neroman Wiesbaden (Volksdistanz)
    27.04.2014: Maarauelauf Mainz-Kostheim (11,1 km)
    18.05.2014: Mittelrhein-Marathon (auch Halbmarathon)
    15.06.2014: Challenge Kraichgau (Olympisch, Mitteldistanz, jeweils auch Staffel)
    22.06.2014: Citytriathlon Heilbronn (Volksdistanz, Olympisch, jeweils auch Staffel)
    13.07.2014: Rieslingman Geisenheim (Volksdistanz, Olympisch, jeweils auch Staffel)
    03.08.2014: Citytriathlon Frankfurt (Olympisch)
    31.08.2014: Challenge Walchsee (Mitteldistanz)
    21.09.2014: Eltviller Familienlauf (9,5 km)
    26.10.2014: Frankfurt Marathon

    Die Termine, bei denen mindestens einer sicher mitmacht, trage ich unter „Termine“ auf der Homepage ein.

    Offen ist noch, ob wir beim Challenge Kraichgau oder beim Citytriathlon in Heilbronn teilnehmen, beides geht nicht. Kraichgau kostet 65€ für die olympische Distanz (Staffel 95€), Heilbronn 85€ (Staffel 130) – Anmeldung bis 31.12. vorausgesetzt, danach wird’s teurer. Schön wäre es, wenn wir eine Staffel stellen könnten.

    Schön wäre es auch, wenn wir zahlreich bei den Wettkämpfen im Rheingau (Rieslingman, Eltviller Familienlauf) vertreten wären. Beim Rieslingman evtl. als Staffel.

    Vielleicht hat der ein oder andere noch andere Wettkämpfe im Auge, die terminlich passen. Bitte zur Diskussion stellen!

    WICHTIG: Bei den meisten Veranstaltungen lohnt sich eine schnelle Entscheidung wegen günstigerer Startgelder bis zum 31.12.

    #250
    Holger
    Administrator

    Riesling Triathlon:
    Laut Ausschreibung beträgt die Schwimmmdistanz in der olympische Disziplin nur 1000m.
    Mit einer Anmeldegebühr von 40 EUR + 16 EUR DTU Lizenz finde ich es gar nicht so teuer.
    Deshalb präferiere ich eher ein Einzelstart. Mann kann sich auch schon anmelden.

    #252
    Jan
    Teilnehmer

    Challenge Kraichgau (Olympisch, Mitteldistanz, jeweils auch Staffel)
    oder Citytriathlon Heilbronn (Volksdistanz, Olympisch, jeweils auch Staffel)

    Der Vorteil am Citytriathlon Heilbronn wäre nach Rücksprache mit Christine, dass sowohl eine Volksdistanz als auch eine olympische Distanz angeboten wird, insofern würde ich – entgegen meines Vorschlages vom Samstag – auch zum Citytriathlon Heilbronn tendieren, so dass die Challenge Kraichgau entfallen könnte und wir den Citytriathlon Heilbronn nehmen könnten. Ich würde mich für den Einzelstart olympische Distanz anmelden.

    Beim Riesling Triathlon würde ich auch eher einen Einzelstart präferieren – allerdings Volksdistanz – wenn ich schon im Neckar schwimme, dann schwimme ich auch im Rhein…

    #285
    Florian
    Teilnehmer

    Da sich keiner gegen Heilbronn ausgesprochen hat, hab ich diesen Termin aufgenommen. Christine, Jan und ich sind schon angemeldet.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.