„Auf die Platte-fertig-los“ Lauf 2021

14.11.2021

Anstatt des im Frühjahr ausgefallenen Laufs „Auf die Platte-fertig-los“ gab es gestern den Berglauf-Corona Edition. Start war auf dem Neroberg, nach der (dieses Jahr nicht eingeschneiten) Rodelbahn ging es kurz vor der Platte wieder nach links runter in Richtung Nerotal. Kurz vor dem Ziel musste dann der Steilanstieg zum Neroberg bezwungen werden. Die Strecke war insgesamt 15 km lang mit 420 hm. Oben im Taunus lag dichter Nebel in den Bäumen, unten war es grau. Der Wald zeigte sich noch herbstlich, das nass-kalte Wetter sorgte aber dafür, dass keiner trödelte und alle schnell im Ziel sein wollten.
Vom TTE liefen Carlo und Peter mit. Peter kam als 7. ins Ziel in 1:04:34. Carlo brauchte 1:49:26.
Der LC Olympia Wiesbaden e.V. hat den Wettkampf wie üblich hervorragend organisiert. Im Winter soll dann wieder der traditionelle Lauf vom Neropark auf die Platte stattfinden.