Training

Schwimmen

im Freibad Eltville (Mai bis September)
Montag: 20-21 Uhr (freies Training)
Mittwoch: 20-21 Uhr (geleitetes Training)

im Kleinfeldchen, Wiesbaden
(November bis März)
Freitag: 20:30 - 21:30 Uhr (freies Training)

Radfahren

Samstag oder Sonntag
Touren und genaue Treffpunkte
nach Absprache




Laufen

Sportplatz am Wiesweg
Dienstag: 18 - 20 Uhr
Lauftraining auf der Bahn

Samstag oder Sonntag
Touren und genaue Treffpunkte
nach Absprache​

Interessierte können zweimal probeweise mit trainieren, danach ist die Teilnahme am Training
aus versicherungstechnischen Gründen nur bei einem Eintritt in den Verein möglich.

Trainingslager Berichte

Trainingslager auf Fuerteventura 2016

Auch dieses Jahr ging es für Jan und Florian wieder zum zweiwöchigen Trainingslager mit Hannes Hawaii Tours nach Fuerteventura. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 950 km Radfahren, 100 km Laufen und 16 km Schwimmen, daneben Athletiktraining und Dehnen. Eine super Grundlage für die kommende Saison!

Bahntraining mit Julian Flügel

Heute hat uns Marathon-Ass Julian Flügel beim Bahntraining im Wiesweg besucht. Julian hat dieses Jahr in Berlin seine Bestzeit auf 2:13:57 verbessert, war damit zweitbester Deutscher und wurde in Frankfurt Deutscher Marathonmeister mit der Mannschaft. Er wohnt seit ein paar Jahren in Rauenthal und trainiert gelegentlich auf der Laufbahn in Eltville. Uns zuliebe hat er es heute beim Auslaufen mal langsam angehen lassen und geduldig unsere Fragen beantwortet. Danke für Deine Zeit!

Trainingslager auf Fuerteventura 2015

Nach Mallorca im letzten Jahr ging es dieses Jahr zum Trainingslager auf die Kanaren nach Fuerteventura, genauer gesagt in das berühmte und bei Triathleten sehr beliebte Las Playitas Sports Resort im Südosten der Insel.

Trainingswochenende in Reit im Winkl 2014

Am 3. Juli trafen sich fünf von uns zu einem dreitägigen Trainingswochenende in Reit im Winkl im schönen Chiemgau – sozusagen der diesjährige Vereinsausflug. Der Höhepunkt wurde wetterbedingt gleich am ersten Tag in Angriff genommen: Mit dem Rennrad auf die 2.407 Meter hohe Passhöhe am Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs.

Trainingslager in Mallorca März 2014

Am 16. März ging es für Jan und mich frühmorgens um 6 Uhr von Frankfurt aus los nach Mallorca, wo die kommenden zwei Wochen Sport, Sport und Sport (genauer gesagt Schwimmen, Radfahren und Laufen) auf dem Programm standen. Der Schwerpunkt solcher Trainingslager im Frühjahr liegt auf dem Radfahren und der Grundlagenausdauer.

Wintertraining an Rhein und Wisper

Höchstleistungen im Sommer werden ja bekanntlich im Winter gemacht. Da aber vom Winter im Rheingau-Taunus-Kreis bisher nichts zu spüren war, wurde gleich der erste einigermaßen winterliche Tag genutzt, um bei einer kleinen Radtour Grundlagen für die kommende Saison zu legen.