Uns alle verbindet zuallererst der Spaß an der Bewegung, wenn möglich draußen in der freien Natur. Darüber hinaus sucht jeder von uns aber auch die Herausforderung, an seine physischen und psychischen Grenzen zu gehen. Beides findet man im Triathlonsport. Hier verbinden sich drei der ursprünglichsten Bewegungsformen – Schwimmen, Radfahren und Laufen – zu einer Ausdauerleistung, die einem je nach Umfang und Intensität alles abverlangen kann.

Da wir uns nicht immer nur mit unserem inneren Schweinehund messen wollen, suchen wir von Zeit zu Zeit auch den sportlichen Wettkampf mit anderen – sei es bei Volkstriathlons und -läufen in der Region oder bei größeren Veranstaltungen auf längeren Distanzen im In- oder Ausland. Bei einem dieser Wettkämpfe kam uns auch die Idee, einen eigenen Verein zu gründen.

 

DSCN0632

 

Falls auch du auf der Suche nach Trainingspartnern bist, die deine Leidenschaft zum Sport teilen, dann findest du in uns ein starkes Team, mit dem du gemeinsam Trainieren kannst, um dich gemeinsam mit uns deinen nächsten Herausforderungen zu stellen.

 

Hierfür bieten wir dir:

  • Geleitetes Schwimmtraining (Mai – September im Freibad Eltville)
  • Gemeinsame Radausfahrten
  • Lauftraining auf der Bahn (Sportplatz Wiesweg)
  • Lauftreff im Eltviller Wald